EMPOWER-MENTAL Schule

HERBSTPROGRAMM 2020

Ich freue mich, gemeinsam mit tollen Gastdozentinnen* ein tolles Herbstprogramm zusammengestellt zu haben. Das Programm richtet sich je nach Veranstaltung an unterschiedliche Zielgruppen. Alle zwei Wochen findet ein Live-HIIT-Workout unter BIWoC statt + anschließenden Austausch (insg. ca. 1,5 Stunden). Zwei Wochen später gibt es ein Webinar via Zoom mit einer Gastdozentin* (Dauer ca. 1 Stunde). Siehe Programm unten!

Du kannst dich per E-Mail an mariela.georg@empower-mental.de anmelden oder über mein Kontaktformular unten unter Angabe des Datums.

Es gelten die Datenschutzrichtlinien hier auf meiner Webseite. Für die Veranstaltungen behalte ich mir das Recht vor, Menschen auszuschließen, die sich anderen Menschen gegenüber feindlich verhalten oder ausdrücken (Netiquette + Hausrecht der Empower-Mental Schule). Ich freue mich auf euch!

Die Veranstaltungen finden über Zoom statt, entsprechend gelten die Datenschutzrichtlinien von Zoom für die Teilnahme.

SOMMERPROGRAMM 2020

Die kostenlosen virtuellen Power-Meetings starten am 9. Juli 2020 um 18.00 Uhr und finden zweimal im Monat statt! Das Sommerprogramm endet am 28.9.2020.

Am 9.7.2020 um 18.00 Uhr ist das Diskussionsthema die „Dekolonisierung von Kopf und Körper“ – bringt sehr gerne eure Gedanken dazu ein!

Beschreibung der Power-Meetings:

Möchtest du gemeinsam mit anderen Women of Color ausgewählte Themen besprechen? Möchtest du radikal aktiv sein, in dem du auf dich achtest?
Möchtest du etwas für deine Fitness tun? Möchtest du Achtsamkeits- und Entspannungsübungen erlernen?
Möchtest du dich mit anderen Frauen zu Themen wie Rassismus und Sexismus austauschen ohne dabei Energie zu verlieren?
Möchtest du Power tanken?

Dann bist du beim Power Meeting genau richtig. Wir tauschen uns unter BIPoC Frauen aus und machen hier und da verschiedene Übungen, die unserer „Critical Wellness“ gut tun. Wie es bell hooks (1993) sagte, ist Wellness eine Form des politischen Widerstands.

  • Kostenlos
  • Virtuelle Kleingruppe
  • Exklusiv für Frauen, die sich mit der Selbst-Bezeichnung BIWoC identifizieren, d.h. Black, Indigenous, Womxn of Color!
  • Es soll ein sog. „geschützter(er) (virtueller) Raum“ für BIWoC sein.
  • Die Power-Meetings bestehen aus: Live-Workout, Fachinput und lockere Austauschrunde
  • Beispielhafte Themen: Bewältigungsstrategien, Stressabbau, Entspannungstechniken, pflanzenbasierte Rezepte, usw.
  • 1,5 Stunden
  • Nur mit Vor-Anmeldung!

Vor-Anmeldung

Registriere dich jetzt über das Kontaktformular auf dieser Webseite. Bitte gib an, warum du an der EMPOWER-MENTAL Schule teilnehmen möchtest und inwiefern du dich als BIWoC positionierst. Ich nehme dann Kontakt mit dir auf.