Kinderbuch

Beispiel-Seite des Buches "Es ist Platz für mich da!" mit Text und Illustrationen von Mariela Georg (alle Rechte vorbehalten)
Beispiel-Seite des Buches „Es ist Platz für mich da!“ mit Text und Illustrationen von Mariela Georg (alle Rechte vorbehalten)

Das Affirmationsbuch „Es ist Platz für mich da!“ enthält liebevoll gezeichnete Illustrationen, insbesondere von Schwarzen Kindern und Kindern of Color. Inspiriert wurde es von meinem eigenen Kind sowie von Kindern von Freund*innen und Bekannten. Kleinkinder haben die Eigenschaft, dass sie noch eine liebevolle, vertrauensvolle, lebensbejahende und mutige innere Stimme besitzen. Das Buch soll diese Stimme durch die darin enthaltenen Bilder und Botschaften nochmal bekräftigen.

Das Buch wird Anfang März 2022 veröffentlicht und ist bereits im Verzeichnis Lieferbarer Bücher (VLB) registriert.

Affirmationsbuch "Es ist Platz für mich da!" 
mit Text und Illustrationen von Mariela Georg
alle Rechte vorbehalten
Layout: Stephanie Jung Philipp
Affirmationsbuch „Es ist Platz für mich da!“
mit Text und Illustrationen von Mariela Georg
alle Rechte vorbehalten
Layout: Stephanie Jung Philipp

Als Pappbilderbuch mit bunten Bildern eignet sich das Buch schon ab einem frühen Alter. Es sind Kleinkinder bis Jugendliche im Büchlein abgebildet und die Idee ist, dass das Buch mit den Kindern wachsen kann.
Ziele des Buches:
– Spaß an Wort und Bild. Kinder können selbst interpretieren, was die Bilder aussagen und welche die Gedanken und Dialoge der abgebildeten Kinder sein könnten.
– Schaffen von Gesprächsanlässen zwischen Kindern & Erziehungsberechtigten sowie zwischen Kindern und Erzieher*innen und Pädagog*innen.
– Repräsentation von Schwarzen Kindern und Kindern of Color, aber auch insgesamt von diversen Kindern.
– Stärkung der bereits vorhandenen inneren Stimmen der Kleinkinder.
– Erlernen von Affirmationen seit der jüngsten Kindheit.